Zum Inhalt springen

Studierendenwerk

Das Studierendenwerk Greifswald bietet bereits seit September 2012 Rechtsberatung für Studierende an.
Seit dem 01.02.2020 kooperiert ParaGreif e.V. mit dem Studierendenwerk Greifswald und bietet nun die Rechtsberatung gemeinsam an.


ParaGreif e.V. ist somit deutschlandweit die erste studentische Rechtsberatung die mit einer öffentlichen Einrichtung kooperiert.

Ziel von ParaGreif e.V. ist es eine auf Studierende ausgelegte Rechtsberatung zu ermöglichen. Die Kooperation ermöglicht es, noch mehr Fälle zu bearbeiten, was den Berater:innen hilft, ihr gelerntes Wissen zu festigen.
Die Kooperation ermöglicht eine zentrumsnahe und umfassende Beratung unmittelbar in der Nähe der Universität und verbindet gleichzeitig das Angebot der Beratungen für Studierende.
Neben der unserer Rechtsberatung bietet das Studierendenwerk Greifswald auch eine psychologische und Sozialberatung an.

Das Studierendenwerk findest Du hier:

Bahnhofstraße 44 b
17489 Greifswald



Solltest Du Fragen bezüglich unserer Beratung haben schaue einfach in FAQ-Rechtsberatung vorbei oder schreibe uns eine E-mail an info@paragreif.