Beirat

Seit dem November 2019 unterstützen uns namhafte Professoren der Universität Greifswald sowie Anwälte, die in Greifswald tätig sind.

Der Beirat besteht aus:


RA Dr. Thiesen

RA Dr. Thiesen ist ein ansässiger Rechtsanwalt, der den Verein schon seit der Gründung unterstützt. Er führt u.a. den Workshop im Zivilrecht durch, bei dem auch der Umgang mit den Mandanten eine große Rolle spielt.
Nach der Ausarbeitung der Lösungen besprechen die Beraterteams mit ihm die Lösungen.


Prof. Dr. Jürgen Kohler

Prof. Dr. Jürgen Kohler war Lehrstuhlinhaber für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht. Auch mit Ihm werden die Lösungen der Beraterteams besprochen.


Prof. Dr. jur. Heinrich Lang, Dipl. Sozialpäd.

Prof. Dr. Heinrich Lang ist Lehrstuhlinhaber für Öffentliches Recht, Sozial- und Gesundheitsrecht an der Universität Greifswald.


Prof. Dr. Matteo Fornasier, LL.M. (Yale)

Prof. Dr. Matteo Fornasier ist Lehrstuhlinhaber für Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht.


Prof. Dr. Steffen Schlinker

Prof. Dr. Steffen Schlinker ist Professor für Bürgerliches Recht, Medizinrecht, Arbeitsrecht und Rechtsgeschichte.