Zum Inhalt springen

Beirat

Seit dem November 2019 unterstützen uns namhafte Professoren der Universität Greifswald sowie Anwälte, die in Greifswald tätig sind.

Der Beirat besteht aus:

RA Dr. Thomas Thiesen

RA Dr. Thiesen ist ein ansässiger Rechtsanwalt, der den Verein schon seit der Gründung unterstützt. Er führt u.a. den Workshop im Zivilrecht durch, bei dem auch der Umgang mit den Mandanten eine große Rolle spielt. Herr Thiesen unterstützt darüber hinaus die Rechterberater:innen im Rahmen der Supervision bei der Fallbearbeitung.

Prof. Dr. Jürgen Kohler

Prof. Dr. Jürgen Kohler war Lehrstuhlinhaber für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht (1991 – 2018) und Rektor der Universität Greifswald (1994 – 2000). Auch Herr Prof. Dr. Kohler ist im Rahmen der Supervision maßgeblich in der Rechtsberatung von ParaGreif e.V. unterstützend tätig.

Prof. Dr. jur. Heinrich Lang, Dipl. Sozialpäd.

Prof. Dr. Heinrich Lang war Lehrstuhlinhaber für Öffentliches Recht, Sozial- und Gesundheitsrecht an der Universität Greifswald (2010-2021).

apl. Prof. Dr. Steffen Schlinker

Prof. Dr. Steffen Schlinker ist seit 2014 Außerplanmäßiger Professor für Bürgerliches Recht an der Universität Greifswald.